Wartungen
Deine Pilates Trainingsgeräte leben länger, wenn Du Sie regelmässig pflegst und fachgerecht wartest. Wenn Du die Wartung Deiner Geräte in Auftrag geben willst, meldest Du Dich unter Angabe der zu wartenden Geräte wie folgt bei uns.
Service Hotline: +41 44 739 88 20
E-Mail: info@pilates.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.30 Uhr
Bei einem Service Auftrag kannst Du auf ausgebildete Servicetechniker mit spezialisiertem Knowhow auf unseren Marken zählen.
Rückgabe von Artikeln
Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Wenn Du einen Artikel retournieren möchtest, bitten wir Dich uns unter 044 739 88 88 oder via info@pilates.ch unter Angabe der zu retournierenden Artikel zu kontaktieren. Ist die Ware noch ungeöffnet und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 30 Tagen gegen Gutschrift zurückgenommen werden.
Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir Produkte, die wir speziell für Dich bestellt haben, die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.
Uneingeschränktes Rückgaberecht
Eine Rückgabe zur Gutschrift zum Kaufpreis ist nur möglich, wenn:
- die Originalverpackung ungeöffnet ist.
- die Originalverpackung weder beschriftet noch beklebt oder beschädigt ist.
- die Originaletikette nicht entfernt wurde.
- die Produkte keine Gebrauchsspuren aufweisen.
- der Kauf des Artikels maximal 30 Tage zurückliegt.
Bedingtes Rückgaberecht
Eine Rückgabe zur Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist möglich, wenn:
- die Originalverpackung geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt und komplett vorhanden ist.
- der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
- das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
- der Kauf des Artikels maximal 30 Tage zurückliegt.
Die Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 10% des aktuellen Verkaufspreises oder CHF 10.00 und wird von der Gutschrift abgezogen.
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn:
- die komplette Originalverpackung vorhanden ist.
- Verbrauchsmaterial ungeöffnet ist (Gel, Lotion, Massageöl, Desinfektionsmittel, etc.).
- der Artikel Gebrauchsspuren aufweist.
- das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
Die individuelle Prüfung erfolgt durch unser Fachpersonal. Eine Rücknahme kann erst nach der Sichtung der retournierten Artikel bestätigt werden. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 20% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.
Hinweis: Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess. Als "Geprüfte Retouren" gekennzeichnet, mit einer genauen Beschreibung des Zustands und zu reduzierten Preisen bieten wir geöffnete, gebrauchte Produkte erneut in unserem Onlineshop an.
Kein Rückgaberecht
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn:
- die Originalverpackung fehlt.
- Zubehör fehlt.
- Verbrauchsmaterial geöffnet ist.
- hygienische Gründe bei Produkten (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
- die Originaletiketten entfernt wurden und / oder Gebrauchsspuren vorhanden sind (Geruch, Flecken etc.).
Dienstleistungen und sonstige Kosten
Erbrachte Dienstleistungen wie Etagenlieferungen, Montage etc. wie auch Kleinmengenzuschlag und jegliche Portokosten etc. werden bei einer Rücknahme eines Produktes oder der kompletten Bestellung nicht rückvergütet.
Technik, Support und Retouren
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden. Halten Sie dafür bitte die Rechnungs- und Artikelnummer des betroffenen Gerätes bereit.
Tel. 044 739 88 20
Email: info@pilates.ch