Brauchst Du Hilfe?
Fragen & Antworten
Beratung | Kontakt
Auf unserer Kontakt-Seite findest Du ein Kontaktformular sowie unsere Email und Telefonnummer. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.
Auf unserer Kontakt-Seite findest Du ein Kontaktformular sowie unsere Email und Telefonnummer. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und unterstützen Dich gerne bei technischen Fragen zu einem Produkt.
Gerne kannst Du bei buchhalterischen Fragen direkt unsere Buchhaltung kontaktieren unter info@pilates.ch.
Oftmals liegt das Problem bei der Einstellung im Browser. Um wieder auf den Shop zugreifen zu können, müssen die Cookies gelöscht werden. Falls dies nicht hilfreich ist, wende Dich bitte an den info@pilates.ch.
Einkaufen | Website | Verwaltung
Ja, Du kannst Deine Rechnungs- und Lieferadresse ganz einfach in deinem Kundenbereich selbstständig ändern und beliebig anpassen. Wenn Du jedoch mit einer neuen E-Mail-Adresse auf Dein Kundenkonto zugreifen möchtest, bitten wir Dich, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir übernehmen die Anpassung für Dich und stellen sicher, dass Deine Bestellungen und Rechnungen korrekt zugeordnet werden.
Eine Registrierung für einen Einkauf auf pilates.ch ist nich notwendig. Jedoch kannst Du so Deine Vergangenen Einkäufe in Deinem Profil einfach einsehen und sparst Zeit im Check-Out, da Deine Daten bereits hinterlegt sind.
Das Produkt besitzt eine Eigenschaft, die es von anderen Produkten insofern abhebt, als dass es der Natur und oder den Menschen im Herstellungsprozess etwas Gutes tut. So ist ein Produkt, das mehrfach verwendet werden kann beispielsweise eine bewusste Alternative zu Einwegprodukten.
Versand | Lieferung
Wenn kein Liefertermin im Webshop oder auf der Auftragsbestätigung angegeben ist, bedeutet das, dass wir vom Hersteller noch keinen aktuellen voraussichtlichen Liefertermin erhalten haben. Unsere Produkt Manager überprüfen und aktualisieren die Verfügbarkeit fortlaufend. Sobald wir einen Liefertermin haben, wird dieser im Webshop beim Artikel angezeigt.
Für verfügbare Artikel gilt: Bestellungen bis 17.00 Uhr werden am nächsten Tag geliefert. Bei Lieferungen mit Montage koordinieren wir den Liefertermin in Absprache mit dem Spediteur. Für Artikel, die wir speziell für Dich bestellen, teilen wir den Liefertermin nach Bestelleingang mit. Falls ein Artikel momentan nicht verfügbar ist, kannst Du eine Benachrichtigung zur Verfügbarkeit aktivieren.
Ab einem Einkaufwert von CHF 50.– kannst Du von einer portofreien Lieferung profitieren. Bei einem Einkaufswert unter CHF 50.– wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 9.– verrechnet. Teillieferungen sind kostenpflichtig. Weiter Informationen findest Du hier.
Wir liefern in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. Die Lieferung findet in der Regel am folgenden Werktag statt, sofern es sich um Lagerware handelt und diese bis 17 Uhr bestellt wird. Hinweis: Wenn ein einzelnes Produkt 30 kg oder schwerer ist, das totale Bestellgewicht 90 kg überschreitet, oder das Gesamtvolumen über 0.55 Kubikmeter beträgt, wird per Spedition geliefert. Du wirst innert drei Werktagen von unserem Logistik-/Dienstleistungspartner per SMS oder E-Mail kontaktiert, um ein Zustellfenster zu vereinbaren. Für die Avisierung und allfällige Rückfragen des Spediteurs wird eine Telefonnummer vorzugsweise Mobilnummer benötigt.
Wir liefern lediglich in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.
Grundsätzlich gilt: bis 17 Uhr bestellt – am nächsten Tag geliefert. Unser Lieferversprechen «bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert» können wir mit einer Auslieferungsquote von über 99 Prozent einhalten. Dies gilt für alle am Lager verfügbaren Artikel (Lagerbestand grösser als null) und an Tagen, an denen die Schweizerische Post Pakete ausliefert. Grössere und schwerere Artikel, die nicht per Paket versandt werden können, erhältst Du in der Regel innert 1-3 Werktagen per Spedition. Die Gründe für Lieferverzögerungen können ausserhalb des Einflusses von uns liegen. Am Wochenende getätigte Bestellungen werden am nachfolgenden Werktag verarbeitet. Grössere und schwerere Artikel, die nicht per Paket versandt werden können, erhältst Du in der Regel innert 1-3 Werktagen.
In Deinem Konto kannst Du den Status Deiner Bestellung jederzeit unter «Aufträge» nachverfolgen.
Bestellungen verfügbarer Artikel können grundsätzlich bis zum Versand der Auftragsbestätigung angepasst werden. Wende Dich dazu bitte an unseren Kundendienst. Nach dem Versand der Auftragsbestätigung sind Änderungen nicht mehr möglich. Individuell für Dich bestellte Artikel sind von Anpassungen und Stornierungen ausgeschlossen.
Beinhaltet Deine Bestellung Artikel, die wir nicht vorrätig haben, kannst Du wählen, ob wir mit dem Versand zuwarten sollen, bis alle Artikel vorrätig sind, oder ob Du eine Teillieferung wünschst. Beachte bitte, dass für den Versand in Teillieferungen ein Zuschlag erhoben wird (CHF 9.-).
Bei Bestellungen mit einem Total-Warenwert unter CHF 50.– inkl. MWST wird ein Kleinmengenzuschlag verrechnet. Der Kleinmengenzuschlag wird erhoben, da die Versand-, Lager- und weitere Aufwandskosten bei kleinen Bestellungen nicht selten höher als der eigentliche Bestellwert sind. Zudem möchten wir damit aus ökologischer Sicht verhindern, übermässig viele kleine Pakete zu versenden. So wird weniger Verpackungsmaterial und Karton benötigt, wie auch in der Logistik Zeit eingespart, was schlussendlich der Umwelt und Ihnen als Kunde für die pünktliche Fertigung Ihrer Bestellung zugutekommt. Unser Ziel ist es, Dir stets qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und gleichzeitig unsere ökologische Verantwortung wahrzunehmen.
Bezahlung | Gutschrift
- Kreditkarte/ PostFinance Card: Bei Bezahlung im Online-Shop. Unterstützt werden Visa, MasterCard, American Express, Diners Club und Discover mit Ausgabeland CH, DE und AUT sowie PostFinance Card PostFinance E-Finance und Samsung Pay.
- TWINT: Bei Bezahlung im Online-Shop. Du bezahlst Deinen Einkauf bequem mit Deinem Guthaben in der App von TWINT.
Bitte kontaktiere unsere Buchhaltung per Mail unter info@pilates.ch.
Bei Fragen zu Gutschriften wenden Sie sich an info@pilates.ch
Gutschriften werden grundsätzlich immer auf demselben Zahlungsweg zurückerstattet, über den die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. Eine Gutschrift kann demnach nicht direkt mit dem Warenkorb verrechnet werden.
Retouren | Reparaturen
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Wir gewähren Dir aber im Rahmen der «VSV Swiss Online Garantie» ein freiwilliges Retourenrecht von 30 Tagen ab Rechnungserstellung. Bitte beachte, dass bei Öffnung der Originalverpackung des Artikels Kosten anfallen können, da wir dies nicht mehr zum Originalpreis verkaufen können. Bei benutzten Artikeln kann eine Rückgabe in Kulanz geprüft werden, jedoch nicht garantiert werden. Ebenfalls ist bei Hygieneartikel bei Öffnung der Originalverpackung die Rückgabe nicht mehr möglich. Lese dazu die entsprechenden Hinweise.
Wir setzen alles daran, Dir richtige und fehlerfreie Waren zu liefern. Beim sachgemässen Gebrauch eines Produktes können trotzdem Fehler oder Funktionsstörungen auftreten. Damit wir Dir das Problem möglichst schnell beheben können, bitten wir Dich darum, die Anleitung auf unserer Reparaturenseite zu befolgen.
Solltest Du technische Schwierigkeiten haben, steht Dir unser externer Servicepartner zur Verfügung. Die Geräte werden je nach Grösse beim Servicepartner oder bei Dir vor Ort repariert. Solltest Du nutzungsspezifische Fragen haben, kontaktiere direkt unser PILATES.CH-Team. Bitte gehe bei technischen Störungen gemäss unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
Bei Transportverlust wende Dich bitte an info@pilates.ch.
Leider kann es beim Transport zu einer Beschädigung kommen. Allfällige Schäden am Paket, Stückgut oder Artikel
kannst Du uns direkt melden.
Kontaktiere uns per E-Mail auf info@pilates.ch mit folgendem Inhalt:
- Fotos und/oder Videos der gesamten Verpackung (Rundumsicht) und den defekten
Artikeln inkl. Polsterung - Details zum Schaden
- Rechnungsnummer
- Artikelnummer
- Wunsch einer Gutschrift oder eines Ersatzes
Allgemeines
Für PILATES.CH hat die Wahrung Deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, Dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren zu können. Lese hier unsere Datenschutz-Richtlinien.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du hier.
Alle Informationen zur Anlieferung erhalten Sie hier.